Besuch des BirdLife Naturzentrums Klingnauer Stausee 2020

Am Sonntag, 16. August von 10.00 bis ca. 12.30 Uhr besuchte der NVV Turgi das BirdLife Naturzentrum am Klingnauer Stausee
(www.naturzentrum-klingnauerstausee.ch).

 Auf dem Erlebnispfad konnten die 15 TeilnehmerInnen die verschiedenen Lebensräume einer Auenlandschaft erkunden: vom Teich durch die Hecke, über Magerwiesen bis zum Bach. Ausserdem war eine reiche Flora zu bestaunen und verschiedene Vögel, darunter auch der Eisvogel , sowie Schmetterlinge, Frösche und Libellen konnten beobachtet werden. Die Ausstellung, die Einblicke in die Entstehung des Stausees, die Biodiversität sowie den Vogelzug gibt und der ca. 20-minütige Film rundeten die Exkursion ab.

 Fazit der TeilnehmerInnen: «Das war ein interessanter Vormittag. Gerne kommen wir wieder.»